Über

Wer?

Gregor Nathanael Meyer M.A., freier Kommunikations- und Multimediaberater und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Wer sich für meine Person interessiert ist herzlich eingeladen, sich hier über meine Person zu informieren, sollte aber im Hinterkopf behalten, dass dies hier mein privater, im Sinne von nicht auf meine Profession abzielender, Internetauftritt ist. Außerdem mache ich das seit 2005 oder so und habe nicht alle uninteressanten und peinlichen Altbeiträge depubliziert. Also bitte immer auch auf das Datum eines Beitrags gucken.

Nun zu mir: Anfang der 1980er geboren und aufgewachsen in Düsseldorf-Garath. Dabei wider Erwarten recht erfolgreich aus Querelen mit den Asis rausgehalten und nur einmal aufs Maul bekommen.

Qualifikation

5 Semester BWL Studium an der HHU Düsseldorf. Ergebnis: Ich bin kein BWLer und will auch keiner sein.

Danach an der FH Düsseldorf Bachelor of Arts in Kommunikations- und Multimediamanegement geworden. Das lag mir insgesamt deutlich besser. Danach habe ich es Arbeit genannt und bin zudem seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter in Teilzeit und (leider nicht mehr Co-)Leiter des Web-Teams meines alten Fachbereichs. Zudem lehre ich dort auch in der Veranstaltung "Web- und App-Konzeption". Das ist ein schönes kleines Spezialisierungsmodul für die Mädels und Jungs, die den gleichen tollen Elite-Studiengang absolvieren, wie ich seinerzeit. Ein wenig IT-Kompetenz schadet da nicht.

Seit Anfang 2018 bin ich Master of Arts in Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement, was der konsekutive Studiengang zu meinem Bachelor ist. Kleine Empfehlung am Rande: Mit dem Master besser nicht warten, bis man Kinder hat, Geld verdienen muss und dann noch ein Haus baut. Kann man schon machen, aber man altert dabei noch viel schneller als sowieso schon.

Ich entwickle Web-Backends in PHP/Symfony und interessiere mich sonst sehr für Mobilitätswende, Energiewende und allgemein so allerlei nötige Wenden. Wenn etwas die Welt zu einer besseren werden lassen kann, bin ich dabei. Und ich habe ein für die allermeisten nicht so recht nachvollziehbares Faible für ferngesteuerte Autos und Fahrräder (außer Rennräder!) und Fahrradtechnik, worüber ich hin und wieder auch hier schreibe.

Du Arsch!

Ja hallo. Ich schreib den Scheiß hier für Leute mit Interesse an meiner Person. Jeder ist eingeladen, mein Zeugs nicht zu lesen, zu ignorieren oder es oder mich scheiße zu finden. Oder aber auch gerne mal vorbei zu schauen und an meinem Leben Teil zu haben. Wobei ich inzwischen sehr viel alten persönlichen und damit rückblickend wahnsinnig uninteressanten Kram gelöscht habe und seit ein paar Jahren vor allem technische Dinge hier reinschreibe und Content zu RC-Cars. Wer an meiner Person interessiert ist, folge mir daher gerne auf Mastodon unter @spackmat@rsngrtn.fyi. Zudem landet inzwischen mehr Output im Techniktagebuch als hier, da gerne auch immer mal reingucken, die Texte dort gefallen mir selber besser als was ich hier so schreibe. Eine Übersicht über meine Texte im Techniktagebuch pflege ich ebenfalls.